Festtagsgrüsse

Diese Woche war das Christkind bei uns im Lehrbienenstand. Unser Christkind heisst Willi Kömeter. Willi ist seit vielen Jahren Ehrenmitglied. Während seiner gesamten Imkerkarriere war er an neuen Geräten interessiert und hat alles beschafft und ausprobiert. So hat er neben vielen anderem ein Schwarmsauggerät gekauft und auch mit dem Varroa-Controller Erfahrungen gesammelt. Willi hat die Imkerei an seine Tochter Anita mit ihrem Partner Urs Gähler übergeben. Dank der Vermittlung von Anita und Urs konnten wir für den Lehrbienenstand diese beiden Geräte übernehmen. Wir stellen sie an den Grundkursen vor; sie können natürlich auch von den Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden. Willi ist guter Dinge, aber nicht mehr sehr mobil. Vielen herzlichen Dank der Familie Kömeter.

Im Lehrbienenstand ist Ruhe eingekehrt. Wir haben die letzte Oxalsäure-Behandlung anfangs Dezember vorgenommen und können nun die Festtage geniessen. Der Vorstand wünscht allen einen besinnlichen Advent und alles Gute für das neue Jahr, vor allem gute Gesundheit, sie ist unser höchstes Gut. Hoffentlich treffen wir uns im nächsten Jahr wieder an einem Beraterabend im Restaurant Schützenruh, an einem Standbesuch oder im Lehrbienenstand.