Für das kleine Insekt mit grosser Bedeutung

,

(Tagblatt der Stadt Zürich vom 24. April 2019) Vielseitiges und kreatives Zusammenleben in der Stadtgemeinschaft wäre ohne die vermittelnden Engagements der Vereine gar nicht denkbar. Zürich hat über 350 Vereine. Einer davon ist der Verein Zürcher Bienenfreunde. Der Verein Zürcher Bienenfreunde setzt sich vor allem für die einheimische Honigbiene ein. Die Dunkle Biene teilt sich ihren Lebensraum mit vielen Artgenossen, aber auch mit gefährlichen Parasiten.

 

Der Beitrag des Tagblatt der Stadt Zürich beschreibt den Verein der Zürcher Bienenfreunde, seine Tätigkeiten und sein Engagement für die dunkle Biene. Olivia Romanelli gibt bereitwillig und umfassend Auskunft zu unserem Verein. Unser Mitgliederbeitrag ist aber nicht ganz so teuer wie im Artikel aufgeführt (150.-), das sei dann doch noch angemerkt!

 

 

Name:

Vorname:

Wohnort:

E-Mail

Website:

Qualitätslabel:


Mein Werdegang

Meine Werte


Meine Arbeitsweise

Mein Standort